Die Nacht vor dem Abschluss

Inhalt

Daniel ist gerade fertig mit dem Studium, da quälen ihn die Zukunftsängste: Er möchte Chemnitz nicht verlassen, hier hat er seine Freunde, seine Familie. Doch für ihn scheint es daheim keine Arbeit zu geben. Als wäre das nicht genug, hat er sich auch noch in ein Mädchen aus dem ersten Semester verliebt. Seine Kumpels laden ihn auf eine Party ein, was folgt ist eine Nacht voller Überraschungen; aber auch Erkenntnissen.

Daten

Filmtitel Die Nacht vor dem Abschluss (Arbeitstitel)
Filmlänge ca 90 min
Genre Komödie
Drama
Premiere 2015
Videoformat 2,5K
Kamera Blackmagic Cinema Camera
Audioformat Stereo
Drehort Chemnitz
Drehstart 20. Februar 2014
Drehtage bislang 19

Darsteller

Daniel Gerrard Schueft
Mike Cedric DeVoh
Vivian Felixa Dollinger
Markus Michael Balzer
Melanie Sulaika Lindemann
Steffi Lysann Schläfke
In weiteren Rollen Volker Michalowski
Santiago Ziesmer
Justus Uihlein

Produktionsstab

Regie & Drehbuch Robin Höft
Produktion Robin Höft
Jan Mühlberg
Michael Balzer
Danny Golebiewski
Kamera Chris Böhme
Tino Dörner
Ton Jan Mühlberg
Licht Danny Golebiewski
Maria Vogel
Regie-Assistenz Claudia Scheffel
Kamera-Assistenz Fabian Sandgathe
Musik Danny Golebiewski u.a.
Schnitt Robin Höft