Jul 2011 28

Es ist vollbracht! Die letzten Szenen mit Text standen heute auf dem Plan und alles lief wie am Schnürchen. Anna Kirchner, unsere Polizeichchefin lieferte wie bereits beim letzten Mal eine super Leistung ab und auch Johannes und Michael schwangen sich noch ein letztes Mal zur Höchstform auf. Für Anna war es erst der zweite Drehtag, doch lagen zwischen diesen beiden ganze neuneinhalb Monate. Mitte Oktober war sie bereits am 4. Drehtag vor der Kamera. Zu diesem Zeitpunkt stand noch nicht mal der neue Darsteller für Michaels Partner fest.

Auf dem Plan standen zwei Schlüsselszenen des Films. Besonders die erste auf dem Tagesplan bereitete Michael und Anna Kopfzerbrechen. Lange, inhaltsreiche Monologe führten zu enormen Textproblemen. Doch die Lacher werden auch in diesen Szenen nicht zu kurz kommen. Besonders ein paar spontane Einfälle brachten enorm Pepp in die Szenen.

Jetzt gilt es nur noch zwei kurze Szenen zu drehen. Kleine Fragmente und Einspielgags, dann ist das Kapitel “Zwei Donuts schlagen zurück” abgeschlossen. Eine Einigung mit dem Kino für die Premiere rückt daher genau im richtigen Zeitpunkt in greifbare Nähe.

Einen Kommentar schreiben

*